Internet Explorer wird aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt

Um unsere Webseite zu besuchen, verwenden Sie eine aktuelle Version von Microsoft Edge, Google Chrome, Firefox oder Safari.

Enterprise Content Management

Dokumente und Prozesse im Griff.
Und digitalisiert.

Enterprise Content Management (ECM)

Vereinfachen und automatisieren Sie das Dokumentenhandling und Ihre Prozesse. Verbinden Sie die strukturierten und unstrukturierten Informationen entlang Ihrer Prozesse. Digitalisieren Sie Ihre Dokumente, archivieren Sie diese revisionssicher und erhalten Sie sicheren Zugriff. Vertrauen Sie dabei auf einen Partner mit spezifischer EIM- und ECM-Erfahrung.

Mit unserer langjährigen Expertise bei der Konzeption und Implementierung von EIM/ECM-Projekten für mittlere und grosse Unternehmen bieten wir unseren Kunden Sicherheit.

Wir binden das ECM in Ihre individuelle Umgebung ein, organisieren, integrieren und strukturieren Ihre Daten in einem optimalerweise cloudbasierten, revisionssicheren System, verbinden Ihre verschiedenen Fachsysteme und automatisieren die Prozesse. So steigern wir die Effizienz in Ihren Abläufen.

Durch die Automatisierung und Integration entlang der Prozesse kombinieren wir die Ansätze aus Enterprise Information Management (EIM) und Enterprise Content Management (ECM).

Als Grundlage setzen wir die bewährte ECM-Software von ELO ein, die wir auf Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen. Bei Bedarf kommt unsere eigene Software SOAi zum Einsatz, die die Verwaltung von Dokumenten und Schnittstellen noch einfacher und stärker automatisierbar macht.

Mit unseren Schnittstellen-Modulen bieten wir nahtlose Verbindungen zu zahlreichen Anwendungssystemen unserer Kunden und entwickeln so hochautomatisierte, stabile und optimierte Gesamtlösungen.

Auswahl unserer Referenzen

Unsere EIM/ECM-Leistungen im Detail

Bei der Mehrzahl unserer Projekte liegen die Schwerpunkte auf den folgenden drei Themenbereichen:

  • Integration Ihrer Enterprise Resource Planning Software (ERP) oder Fachanwendungen
  • Automatisierung des Kreditorenworkflows und anderer Prozesse
  • Records Management, Dossierverwaltung und Archivierung

Zusätzlich unterstützen wir Sie im laufenden Betrieb mit Schulung und Support.

ERP-Integration

Bei der ERP-Integration steht die Anbindung von bestehenden Systemen im Mittelpunkt. Die in den Anwendungen verwalteten Daten werden mit dem Dokumentenmanagement und den Prozessen verknüpft. Sie stellt sicher, dass alle relevanten Informationen immer und überall aktuell zur Verfügung stehen.

  • Automatische Übernahme von Stammdaten
  • Einfache Ablage und Erstellung von Dokumenten zu den ERP-Objekten
  • Automatische Archivierung von ausgehenden Belegen
  • Rasche Anzeige der Dokumentenbestände über Systemgrenzen direkt aus Ihren Anwendungen
  • Übergreifende Suche in Metadaten und Dokumenteninhalten
  • Einfache Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten mit Versionierung
  • Versionierung bei der Bearbeitung von Dokumenten
  • Verarbeitung von eingehenden Kreditorenrechnungen
  • Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen

Eine Auswahl von Produkten, bei denen wir über grosse Erfahrung bei der Integration verfügen:

Kreditoren­workflow

Digitale Verarbeitung von Rechnungen

Gerne arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen an der Digitalisierung und Optimierung Ihrer Prozesse. Für Kreditorenworkflows haben wir beispielsweise eine Lösung basierend auf der Input Management Software smart FIX von Insiders (ELO DocXtractor) und der Archivierungs- und Workflowfunktionalität von ELO erarbeitet. Damit digitalisieren wir die Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen, mit und ohne Bestellbezug, und bilden Ihre Kontierung, Freigabewege und -kompetenzen sowie allfällige Sonderfälle ab.

Records Management, Dossierverwaltung und Archivierung

Das prozessorientiert aufgebaute Dokumenten-Management-System DMS ermöglicht die strukturierte Ablage, Bearbeitung, Suche und sonstige Verwaltung von Dokumenten und Dossiers. Es deckt damit die Anforderungen an die Dokumentenprozesse und zugehörigen digitalen Geschäftsprozesse ab.
Mit dem Records Management ermöglichen wir eine revisionssichere digitale Archivierung entlang der Prozesse und Geschäftsfälle.
Die Zugriffs- und Bearbeitungsrechte werden entlang der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten der Prozesse definiert.

Schulung und Support

Bevor die Lösung produktiv eingesetzt wird, schulen wir Ihre Mitarbeitenden, um von Anfang an eine hohe Produktivität zu gewährleisten. Nach dem GoLive unterstützen wir Sie gerne beim Betrieb Ihrer Lösung mit proaktiver Wartung, Update-Installationen, Überwachung und Support.

Langjährige Erfahrung als ELO Business Partner

Die in Deutschland entwickelte ELO ECM Suite ist eine führende, weltweit eingesetzte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete ECM-Software.

PV Computing ist seit 2006 ELO Business Partner und hat seitdem zahlreiche ECM-Projekte auf Basis von ELO Produkten konzipiert, umgesetzt, weiterentwickelt und gewartet.

Mit diesem Know-how haben wir basierend auf häufigen Kundenbedürfnissen eine ergänzende Software SOAi entwickelt, die die Anwendung einfacher bedienbar und noch stärker automatisierbar macht. Diese Optimierungen sind ausschliesslich unseren Kunden vorbehalten.

Weitere Partnerschaften

Um eine optimale Lösung für unsere Kunden realisieren zu können, haben wir starke Partnerschaften mit Anbietern verschiedener Softwareprodukte aufgebaut. Durch die langjährige Zusammenarbeit haben wir sämtliche Schnittstellen und übergreifende Funktionalitäten bestens im Griff.

Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen, gehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und zeigen Ihnen anhand einiger unserer zahlreichen Referenzen ein mögliches Vorgehen für Ihr ECM-Projekt.